Ich möchte einen Roman auf Kroatisch lesen.

Ähnlich wie die Leseserie Penguin Readers für Englisch Lernende haben wir die Leseserie Kroatisch leicht – Mini-Romane für Kroatisch Lernende entwickelt. In dieser Lesereihe haben wir folgende Sprachlevels festgelegt:

Level 0: Leichter Anfang  – Vokabelumfang bis 400 Wörter (A1 – Anfänger)
Level 1: Beginner – Vokabelumfang bis 800 Wörter (A1 bis A2)
Level 2: Fortgeschrittene – Vokabelumfang bis 1200 Wörter (A2)
Level 3: Erfahrene – Vokabelumfang bis 1700 Wörter (A2 bis B1)
Level 4: Perfektion – Vokabelumfang bis 1700 Wörter (B1)

 

Um einem Level richtig zugeordnet zu werden, gibt es auch eine grammatische Orientierungshilfe:
– Leichter Anfang – Lernende, die sich von der Grammatik her mit dem Präsens auskennen
– Beginner – Lernende, die sich von der Grammatik her mit dem Präsens aktiv und mit dem Futur I und Perfekt passiv auskennen.
– Fortgeschrittene – Lernende, die von der Grammatik her Kroatischen Präsens, Futur I und Perfekt aktiv verwenden.
– Erfahrene – Lernende, die von der Grammatik her das Präsens, Futur I und Perfekt aktiv verwenden und sich mit Verbaspekten passiv auskennen.
– Perfektion – Lernende, die von der Grammatik her Präsens, Futur, Perfekt und Verbalaspekte aktiv verwenden.

 

Weitere Orientierungshilfe:

Im Lehrbuch JA GOVORIM HRVATSKI 1 (sowie im Grammatikbuch JA GOVORIM HRVATSKI 1) lernt man das Präsens in der 2. Lektion, das Futur I in der 5. Lektion und das Perfekt in der 6. Lektion. Im Lehrbuch JA GOVORIM HRVATSKI 2 (sowie im Grammatikbuch JA GOVORIM HRVATSKI 2) lernt man Verbalaspekte in der 9. Lektion.

Im Vorwort jedes Mini-Romans befinden sich Tipps zum leichteren Lesen.

Hier finden Sie die Übersicht erhältlicher Mini-Romane.

Welche Mini-Romane als Hörbuch bereits erhältlich sind erfahren Sie hier.

 

Was this answer helpful ? Yes / No